Kongress: gat|wat 2021
Klassischer Branchenkongress mit Fachmesse
Projektanforderungen:
Teilnehmermanagement:
- Teilnehmeranmeldung mit unterschiedlichen Teilnehmerarten und Preisgruppen
- zweisprachiger Aufbau der Anmeldeseiten
- integrierte Ticketbuchung für Messebesucher
- Ausschluss Kombinations-/ Parallelbuchungen
- Kontingentverwaltung/ Raumauslastungen
- Gruppenanmeldung
- Customer Centricity: Abfrage von Personenmerkmalen für personifizierte After-Sales-Kommunikation
- Hotline- und Mailpostfachbetreuung im Namen des Veranstalters
- Zahlungsabwicklung, Controlling und Mahnwesen
- Anbindung an Streamingplattform und Onlinemesse (expo IP und Streavent)
Ausstellerhandling:
- Bereitstellung Ausstellerportal
- zentrale Verwaltung von Standpersonal inkl. Ticketbuchungen
- Generierung von Gutscheincodes zur Einladung von Kunden
- Up-/Download von Dokumenten wie Standbaukonzepten, etc.
Onsitehandling:
- Ticketkontrolle inkl. vorgelagerter 2G-Plus-Prüfung
- Technikbereitstellung für Neu-/ Umbuchungen
- CheckIn inkl. Print-on-Demand: E-Ticket gegen Namebadge
- Counterbetreuung und Personalbriefing
Crewmanagement:
- Erfassung von Crewdaten inkl. Anwesenheitstage
- Crewbadges
- CheckIn und 2G-Plus-Kontrolle der Crew
EM.EX-Lösung:
Mit unserer Eventsoftware EM.EX werden alle Stakeholder eines Kongresses in einem System verwaltet. Vor- und nachgelagerte Prozesse wie Mailings, Badgedruck und Im-/Export von Datensätzen werden ebenso spielend einfach abgebildet wie die technische Betreuung vor Ort per Plug-and-Play Konfigurationen:
Dabei fügen wir uns nahtlos in das Projektteam der Veranstalter ein: Während wir die Teilnehmer im Namen unseres Kunden betreuen, verwaltet dieser parallel Aussteller und Referenten sowie die Crew. Die entsprechenden Prozesse vor Ort, Scanpunkte und Zugangszonen werden gemeinsam entwickelt.